Das aktuelle Wetter Warstein 13°C
Warstein

Hirschberg gewinnt Wettbewerb

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Hirschberg. 34 Dörfer haben am Kreiswettbewerb 2014 „Unser Dorf hat Zukunft“ teilgenommen – eines der Golddörfer ist Hirschberg. Mit viel Engagement und Zeiteinsatz haben sie sich vorbereitet, um ihre Entwicklungsziele, Maßnahmen und Ergebnisse der Bewertungskommission vorzustellen. „Die Begeisterung für das Leben und Miteinander im Dorf hat uns beeindruckt“, blickt Jurychef Rolf Meiberg zurück. Welche Eindrücke die Juroren im Detail hatten, ist im Abschlussbericht nachzulesen, der jetzt auch online auf der Homepage des Kreises zur Verfügung steht.

Der Abschlussbericht ist auf der Startseite der Homepage www.kreis-soest.de zu finden. Einfach auf den Navigationspunkt „Unser Kreis“ und dann „Dorfwettbewerb“ klicken. Dort unter Links und Downloads nachschauen. An dieser Stelle wurden der 165-seitige Gesamtbericht, aber auch die extrahierten Einzelberichte für die jeweiligen Ortsteile eingestellt.

Konstante Teilnehmerzahlen

Bis zu diesem Jahr nahmen mehr als 650 Dörfer am Wettbewerb im Kreis Soest teil. Seit Ende der 1990er Jahre verzeichnet der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ konstante Teilnehmerzahlen. Mit 30 bis 50 beteiligten Dörfern konnten immer zwei bzw. drei Dörfer am nachfolgenden Landeswettbewerb mitwirken.

Auch der Wettbewerb 2014 brachte wieder zwei Golddörfer hervor. In der Gruppe der kleinen Dörfer siegte Kirchwelver und in der Gruppe der großen Dörfer Hirschberg. Beide Ortsteile werden den Kreis im Landeswettbewerb 2015 vertreten.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Deutschlandpremiere des Kinofilms
Bildgalerie
Nebel im August
Feuerwehrübung Stadt Rüthen
Bildgalerie
Feuerwehr
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
article
10258714
Hirschberg gewinnt Wettbewerb
Hirschberg gewinnt Wettbewerb
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/warstein/hirschberg-gewinnt-wettbewerb-aimp-id10258714.html
2015-01-21 00:10
Warstein