Das aktuelle Wetter Warstein 20°C
Warstein

Happe in Bezirksvorstand wiedergewählt

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Warstein. Alexander Happe bleibt stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union (JU) in Südwestfalen. Der Waldhausener wurde beim Bezirksparteitag in Warstein am Samstag in seinem Amt bestätigt. Seit der Wahl im vergangenen Mai gehört der 27 Jahre alte Elektroingenieur auch dem Rat der Stadt Warstein an. Der neue und alte JU-Bezirksvorsitzende heißt Bernd Schulte und kommt aus Meschede (wir berichteten).

Gemeinsamkeiten aufgezeigt

Zum Bezirksparteitag kamen die JU-Mitglieder aus den Kreisen Soest, Olpe und Siegen-Wittgenstein sowie aus dem Hochsauerlandkreis und dem Märkischen Kreis in Plückers Hoff zusammen. Neben den Abgeordneten aus Bund und Land, Bernhard Schulte-Drüggelte, Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn, konnten sie auch den JU-Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak und den Landesvorsitzenden Florian Braun begrüßen. Als Hauptredner sprach Hendrik Wüst, der seit knapp einem Jahr die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der Union in NRW anführt. Wüst zeigte die Gemeinsamkeiten zwischen JU und MIT auf und setzte sich kritisch mit der Politik der rot-grünen Landesregierung auseinander.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Feuerwehrübung Stadt Rüthen
Bildgalerie
Feuerwehr
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
article
10265842
Happe in Bezirksvorstand wiedergewählt
Happe in Bezirksvorstand wiedergewählt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/warstein/happe-in-bezirksvorstand-wiedergewaehlt-aimp-id10265842.html
2015-01-23 00:11
Warstein