Das aktuelle Wetter Warstein 0°C
Unfall

Auto von Lok erfasst - Lippstädter lebensgefährlich verletzt

03.08.2012 | 12:41 Uhr
Auto von Lok erfasst - Lippstädter lebensgefährlich verletzt
Ein junger Autofahrer aus Lippstadt wurde beim Unfall zwischen Lok und Auto schwer verletzt.Foto: WP

Belecke.   Ein 22-jähriger Lippstädter wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Der junge Mann fuhr vom Gelände einer Autowerkstatt und musste dabei die Eisenbahnschienen der WLE übersehen haben. Eine Lok erfasste das Auto des Mannes und presste es gegen das Geländer zur Straße. Es dauerte fast eine Stunde bis der Verletzte geborgen werden konnte.

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagmittag ein Pkw-Fahrer, der beim Abbiegen vom Gelände der Firma Sommerfeld in die B 55 von einer WLE-Lok erfasst und in seinem Wagen eingeklemmt wurde. Die Um 10.10 Uhr alamierten Feuerwehren aus Belecke und dem unteren Möhnetal - auch der Rüstwagen aus Warstein wurde angefordert - bemühten sich fast eine Stunde, den Verletzten aus dem völlig demolierten Fahrzeug zu befreien.

Warstein-Belecke - Auto von Lok der WLE erfasst

Heute Morgen wollte ein Golffahrer gegen 10.10 Uhr vom Gelände der Autowerkstatt Sommerfeld nach links auf die Bundesstraße 55 (Lanfer) einbiegen. Dabei musste er die Schienen der WLE überqueren. Offensichtlich beachtete der Fahrer dabei nicht, dass eine Lok in Richtung Warstein unterwegs war. Der Pkw wurde erfasst, herumgeschleudert und zwischen dem Geländer zur Straße und der Lok eingeklemmt. Der Golf wurde total beschädigt und der Fahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr benötigte fast eine Stunde, um den 22-jährigen Lippstädter zu bergen. Er wurde anschließend vom Notarzt im Rettungswagen versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach Einschätzung der Rettungskräfte kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Der Sachschaden an der Lok und an dem Auto beträgt etwa 20000,- Euro. Während der Bergung wurde die Lanfer gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (so) 



Kommentare
Aus dem Ressort
Wäster-Taler sammeln bei Weihnachtsbummel
Advent
Die Werbegemeinschaft im Verkehrs- und Gewerbeverein Warsteins startet auch in diesem Jahr ihre Wäster-Taler-Aktion: Wer 24 Stempel beisammen hat, kann einen attraktiven Preis gewinnen. Wie es geht, erläutern Simone Nölke und Christoph Schmitt-Nüse.
Initiative für Warsteins Jugend
Skaterplatz
Forum für Jugendarbeit und andere Unterstützer für neuen Aufbau auf Skaterplatz. Kinder sammeln erste Spenden
Wohltuende und vollmundige Klänge
Kupferhammer-Konzert
„Tre Voci“ heißt das Ensemble, das am vergangenen Sonntag in Warsteins Haus Kupferhammer aufgetreten ist. Kim Kashkashian (Viola), Marina Piccinini (Flöte), und Sivan Magen (Harfe) spielten Werke von Jean-Philippe Rameau (1683-1764), Sofia Asgatowna Gubajdulina (*1931), Maurice Ravel (1875-1937),...
„Jetzt geben wir erst recht Gas!“
Waldfreibad
"Im Grunde haben wir damit gerechnet“ – Norbert Dittmann, Vorsitzender des Betreibervereins für das Waldfreibad Hirschberg, zeigt sich nicht überrascht, dass die Verwaltung eine Wiedereröffnung des Freibades ablehnt. Dies geht aus der Vorlage für den Betriebsausschuss am Donnerstag, 4. Dezember,...
Hirschberg rüstet sich für die Weihnachtszeit
Weihnachtsmarkt
Auch wenn das Wetter nicht verrät, dass Weihnachten vor der Tür steht: In Warstein-Hirschberg laufen die Vorbereitungen für den alljährlichen romantischen Weihnachtsmarkt auf Hochtouren. Am 6. und 7. Dezember sowie am 13. und 14. Dezember wird die Dorfmitte wieder zur Märchenlandschaft.
Umfrage
Es tut sich was in Warsteins Mitte: Die Innenstadtentwicklung kommt endlich voran. Doch wie soll das Projekt im Herzen der Stadt heißen? Zusammen mit

Es tut sich was in Warsteins Mitte: Die Innenstadtentwicklung kommt endlich voran. Doch wie soll das Projekt im Herzen der Stadt heißen? Zusammen mit "We love Warstein" rufen wir Sie dazu auf, Ihre Meinung abzugeben. Was ist Ihr Favorit?

 
Fotos und Videos
Stiftungsfest 2014
Bildgalerie
Bürgerstiftung
Soester Pferdemarkt im Sonnenschein
Bildgalerie
Pferdemarkt 2014
Eröffnung der Allerheiligenkirmes 2014
Bildgalerie
Soester Kirmes
Aufbau der Allerheiligenkirmes 2014
Bildgalerie
Soester Kirmes