Zulauf für das Neptun-Jugendteam

Mangel an Nachwuchs kennt diese Abteilung nicht. Zehn neue Mädchen und Jungen machen ab sofort im Jugendteam des SV Neptun mit. Somit sind es 23 Aktive.

Oer-erkenschwick.. "Das ist bei uns die wohl größte Veränderung seit Jahrzehnten", meinte Jugendteam-Vorsitzender Pascal Krzyzowski während der Jahreshauptversammlung.

Neue Wege beschreitet die Neptun-Jugend mit einer Jugendherbergsfahrt, die vom 5. bis 9. Oktober durchgeführt wird. Ziel ist Brüggen in der Nähe von Mönchengladbach. Angesprochen sind alle Kinder, die Urlaub ohne ihre Eltern, aber mit ihren Freunden machen möchten. Die Teilnehmer sollen zwischen acht und zwölf Jahre alt sein und Spaß an Abenteuern haben. Anmeldeflyer gibt es im Neptunheim, Am Stimbergpark 80 a.

Teilwahlen zum Vorstand standen ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung an. Monja Sonnenfeld ist zweite Vorsitzende und Jugendfachwart Breitensport Trocken, Pascal Krzyzowski ist Jugendorganisationsleiter, Jugendschatzmeister, Fachwart Öffentlichkeitsarbeit und Fachwart für außersportliche regelmäßige Jugendarbeit. Martin Kujaczynski wurde zum Jugendfachwart Wettkampfsport gewählt und ist auch Fachwart für außersportliche vereinsgebundene Jugendarbeit. Dominik Wichmann ist Jugendfachwart Breitensport Wasser, Laura Händel bekleidet das Amt der Jugendfachwartin für außersportliche außergewöhnliche Jugendarbeit.