Zahl der Arbeitslosen ist unverändert

Exakt gleich geblieben im Vergleich zum Vormonat ist im Dezember die Zahl der registrierten Arbeitslosen in Waltrop. Laut Statistik waren 1 163 Männer und Frauen in Waltrop ohne Arbeit genau dieselbe Zahl wies die Tabelle der Arbeitsagentur auch schon im November aus.

Waltrop.. Logisch, dass auch die Quote konstant blieb. Sie liegt beim 7,7 Prozent. Im Vergleich zum Dezember des Vorjahres ist die Zahl rückläufig.
"Damit hat sich der positive Trend der vergangenen Monate trotz erster witterungsbedingter Entlassungen stabilisiert", bilanziert Stefan Bunse, kommissarischer Leiter der Agentur für Arbeit Datteln, die auch für Waltrop zuständig ist. In Datteln hat sich übrigens ebenfalls auf dem Arbeitsmarkt kaum etwas verändert: Auch in der Nachbarstadt ist die Quote weiter bei 11,6 Prozent.