Westnetz-Experten suchen Fehler in Suderwich

Im Ortsteil Suderwich ist kurz vor 12 Uhr an einigen Straßen der Strom ausgefallen. "Wir haben eine Mittelspannungstörung im Netz", erklärte ein Mitarbeiter der Westnetz-Störungsstelle auf Anfrage unserer Redaktion.

Recklinghausen.. Ein Serviceteam der Westnetz GmbH sei bereits ausgerückt um den Fehler zu suchen. "Sobald er gefunden wird, schalten wir das Netz um. Dann sind alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Erfahrungsgemäß dauert dies nicht länger als eine Stunde", sagte der Westnetzmitarbeiter.
Betroffen vom Stromausfall ist insbesondere der Ortskern von Suderwich sowie die Neue Mitte. In den Geschäften ist es dunkel, auch die Ampelanlagen sind ausgefallen. Beim überqueren der großen Kreuzung vor der Neuen Mitte ist es teilweise schon zu gefährlichen Situationen gekommen.