Wer kennt diese Frau?

Seine Nettigkeit wurde einem 13-Jährigen zum Verhängnis. Nach dem Verlassen des Linienbusses 235 an der Ecke Martinistraße/Friedhofstraße am 1. März gegen 14.15 Uhr fragte eine junge Frau den Recklinghäuser nach der Uhrzeit und entriss ihm dabei sein Handy. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Frau auf dem Foto?

Recklinghausen.. Nachdem die gesuchte Frau den Bus 235 verlassen hatte, sprach sie den 13-Jährigen an, um ihn nach der Uhrzeit zu fragen. Der Junge zückte sein Handy und hielt es der Frau zum Ablesen hin. Die Täterin fackelte nicht lange, entriss ihm das Handy und flüchtete über die Friedhofstraße.

Das Opfer verfolgte die Frau und konnte sie an ihrer Tasche, die sie über die Schulter trug, festhalten. Als die Diebin dem Verfolger das gestohlene Handy gegen die Stirn schlug, konnte sie mit der Beute flüchten. Mit einem Bild aus der Überwachungskamera des Busses sucht die Polizei nun die Unbekannte und fragt: Wer kennt diese Frau?
Hinweise nehmen die zuständigen Beamten des Regionalkommissariats in Herten unter Tel. 550 entgegen.