Verhaltene Stimmung beim Revival-Konzert

An der Band hat es jedenfalls nicht gelegen, aber: So richtig überspringen wollte der Funke auch nicht beim Revivalkonzert von Old Fashion im Waldstadion.

Waltrop.. Aber wie gesagt: Die Band gab alles. Wie zu alten Pyjamaball-Zeiten coverten die Musiker Songs aus den 80er-Jahren und weckten beim zumeist reiferen Publikum zahlreiche Erinnerungen.

Doch die Zeiten, in denen "Old Fashion" 6 000 Besucher auf dem Pyjamaball begeisterten, sind in Waltrop wohl Geschichte. Immerhin noch 400 Besucher fanden an diesem Abend den Weg ins Waldstadion.

"Bin ein wenig enttäuscht"

"Ich bin ein wenig enttäuscht", sagt Bernhard Gelking, dessen Eventagentur Confusion für die Organisation zuständig war. "Wir haben alles für einen guten Partyabend getan und sogar das Wetter hat mitgespielt. Trotzdem ist die Resonanz eher verhalten. Im Münsterland haben wir Auftritte vor gut 7 000 Besuchern gehabt."

Nur nach und nach erschien das Publikum an diesem Abend im Waldstadion, weswegen sich der Beginn der Veranstaltung auch um eine halbe Stunde nach hinten verschob.