Steuer- und Stromkabel geklaut

Vier Fälle von Einbruchsdiebstählen sind der Polizei übers Wochenende gemeldet worden. So haben ungebetene Gäste unter anderem auf einem Baustellengelände an der Salentinstraße zugeschlagen.

Recklinghausen.. Nach Angaben der Polizei ließen sie in der Zeit von Donnerstag mit Montag diverse Steuer- und Stromkabel mitgehen.

An der Martinistraße brachen Unbekannte zwischen Samstag und Montag ein Fenster auf und stiegen dann in ein Geschäft ein. Dort knackten die Täter einen Tresor und steckten sich das Bargeld ein.

In der Zeit von Freitag bis Samstag stiegen Einbrecher durch ein Fenster in die Käthe-Kollwitz-Schule an der Gneisenaustraße ein. Ob sie etwas geklaut haben, steht noch nicht fest.

Aus einem Wohnhaus auf der Blitzkuhlenstraße ließen Unbekannte am Samstag Bargeld mitgehen. Die Täter hatten zuvor eine Tür aufgebrochen und waren so ins Innere gelangt.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei unter Tel. (02361) 550 entgegen.