SPD stellt Fahrplan vor

Die SPD rüstet für den Bürgermeister-Wahlkampf. Zwar wird erst am 10. November der Kandidat für die Wahl am 13. September 2015 nominiert. Doch das Thema steht schon beim Stadtparteitag am Montag, 22. September, im Mittelpunkt.

OER-ERKENSCHWICK.. "Wir werden unseren Mitgliedern den aktuellen Fahrplan vorstellen", meinte gestern SPD-Parteivorsitzender Peter Duscha mit Blick auf den Parteitag, der am Montag, 22. September im "AWO-Treff", Stimbergstr. 217, durchgeführt wird. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Knapp zwei Monate bleiben dann noch Zeit, ehe sich die Sozialdemokraten entscheiden müssen, wer im September 2015 für den Rathaus-Chefsessel kandidieren soll. Mit Spannung wird auf den Nominierungs-Parteitag der Genossen am 10. November geblickt.

Sowohl Stadtkämmerer Heinz Schnettger als auch der ehemalige Stadtverbandsvorsitzende Andreas Krebs treten zur Wahl an und streben die Bürgermeister-Kandidatur an.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE