Sicherungs-Riegel bremst Einbrecher aus

Unverrichteter Dinge mussten Einbrecher am Freitagnachmittag von dannen ziehen, nachdem sie versucht hatten, in ein Haus am Grünen Weg einzudringen.

Datteln... Zuerst hatten die Diebe versucht, die Terrassentür aufzubrechen. Danach wollten sie durch ein Kellerfenster in das Haus gelangen. Sie zogen Gitterstäbe heraus, um so an das Fenster zu kommen. Dann aber mussten sie feststellen, dass ein Querriegel von innen an dem Kellerfenster angebracht war, so dass es nicht öffnen ließ. Die Polizei weist daraufhin, dass technische Sicherungen helfen, Einbrecher wirksam fernzuhalten. Je länger die Diebe benötigen, um in ein Haus einzubrechen, desto größer ist die Chance, dass sie das Weite suchen, bevor sie ins Haus gelangt sind. INFO Die Beratungsstelle des Kommissariates für Vorbeugung in Recklinghausen informiert dazu kostenlos. Termine gibt’s unter 0 23 61 / 55 0.