Sich selbst als Bildhauer versuchen

Hammer, Meißel, Schleifpapier, Feile und Säge typische Werkzeuge, die Bildhauer verwenden, um ihren Materialien eine Form zu verleihen. Wie das genau funktioniert? Das können Kinder und Jugendliche zwischen acht und 14 Jahren am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juni, selbst testen. Zwischen 11 und 16 Uhr haben sie die Chance, sich als Bildhauer zu versuchen.

Herten.. Wenn sich die Teilnehmer für ein Motiv entschieden haben, wird ein Entwurf gezeichnet und dann kann es auch schon losgehen. Die Nachwuchs-Bildhauer werden feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, dreidimensional zu arbeiten. Es erfordert viel Geduld, aber mit Unterstützung von Kursleiterin Kerstin Cizmowski entsteht am Ende ein ganz persönliches Kunstwerk, das sich jeder mit nach Hause nehmen kann.
Anmeldungen sind möglich im Internet oder mit dem Anmeldebogen im Programmheft bei der CreativWerkstatt unter der Crea-Nr.: 3116. Die Kosten betragen 38 Euro inklusive Material und Erfrischungen. Infos unter Tel. 02366/307805.