Prozession durch die Oerer Felder

Nicht zu heiß, nicht zu kalt und dann noch trocken. Die Wetter-voraussetzungen gestern Vormittag waren gut für die Feldprozession in Oer.

Oer-erkenschwick.. Die katholische Seelsorgeeinheit Christus König/St. Peter und Paul hatte wieder einmal die Gläubigen eingeladen, mit Gebeten und Liedern durch die Straßen und Felder von Oer zu ziehen - und einmal mehr nahmen auch Vertreter von zahlreichen Vereinen und Verbänden an der Prozession teil.

Nach der Messfeier in der Pfarrkirche St. Peter und Paul führte die Prozession durch den Dreischenkamp über die Sinsener Straße Richtung Theodorstraße und zurück zu Kirche. Der nächste große Termin in der Seelsorgeeinheit steht bereits in Kürze bevor.

Am Sonntag, 30. Juni, findet das Pfarrfest statt - diesmal rund um das Pfarrheim St. Peter und Paul am Brauckweg. Nach der 11-Uhr-Messe gibt es den ganzen Tag lang ein buntes Programm, an der Vorbereitung für den Tag haben sich wieder zahlreiche Organisationen beteiligt.