Polizei sucht Besitzer herrenloser Fahrräder

Normalerweise funktioniert das umgekehrt: Wenn jemandem ein Fahrrad geklaut wird, meldet man sich bei der Polizei. Jetzt aber meldet sich die Polizei und sagt: Wir haben zwei geklaute Fahrräder wem gehören sie?

WALTROP.. Die beiden Räder - ein blaues Herrenrad der Marke "Ragazzi" und ein Damenrad des Herstellers "Kynast" - sind gestohlen worden, und zwar in der Nacht von Montag, 6., auf Dienstag, 7. Oktober. Tatort des Diebstahls war der Polizei zufolge eine Straße zwischen Freibadgelände und Moselbachpark.

So haben das jedenfalls die zwei jungen Burschen aus Lünen geschildert, die die Polizei der Nachbarstadt aufgriff und die den Diebstahl zugaben. Einer von ihnen ist 16 Jahre alt.

"Entsprechende Diebstahlsanzeigen sind bei der Polizei nicht erstattet worden", sagt Ramona Hörst von der Pressestelle der Polizei in Recklinghausen. Deswegen fragt die Polizei nun: Wem gehören die Fahrräder? Hinweise können beim zuständigen Kriminalkommissariat gemeldet werden unter Tel. 0 23 61 / 55-0.