Pkw beschädigt und geflohen

Die Polizei sucht in zwei Fällen Zeugen, die eine Unfallflucht beobachtet haben:

Datteln.. Am vergangenen Donnerstag zwischen 11 und 12 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen auf der Pevelingstraße geparkten schwarzen Ford Fiesta und flüchtete, ohne sich um den Schaden, der nach Angaben der Polizei rund 1 500 Euro beträgt, zu kümmern. 1 500 Euro Sachschaden hat der Besitzer eines silberfarbenen Audi A 6 zu beklagen. Er hatte sein Auto am vergangenen Donnerstag von 10.30 Uhr bis 12.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Krankenhauses auf der Heibeckstraße abgestellt. In der Zeit hat ein unbekannter Autofahrer den Audi beschädigt und ist einfach davon gefahren. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben. INFO Hinweise in beiden Fällen erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 0 23 61 / 550.