Patienten sind mit dem St.-Elisabeth-Hospital zufrieden

Das St.-Elisabeth-Hospital hat bei einer Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse sehr gute Bewertungen erhalten. In den fünf abgefragten Kategorien erlangte das Krankenhaus zum wiederholten Mal Ergebnisse, die teils deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegen.

Herten.. Das St.-Elisabeth-Hospital hat bei einer Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse sehr gute Bewertungen erhalten und belegt bei der allgemeinen Zufriedenheit einen Spitzenplatz im Ruhrgebiet.

Besonders zufrieden waren die befragten Patienten mit dem Informationsaustausch zwischen Ärzten und Pflegepersonal, der Betreuung durch die Pflegekräfte, der Organisation der Aufnahme, verständlichen Erklärungen durch die Pflegekräfte und der medizinischen Leistung der Ärzte.

Die Ergebnisse des St.-Elisabeth-Hospitals, in Klammern der Bundesdurchschnitt:
-Allgemeine Zufriedenheit:
85,4 % (79,1%)
-Behandlungsergebnis:
78,9% (77,3%)
-Medizinisch-pflegerische Versorgung:
82,5% (76,8%)
- Information und Kommunikation: 81,6% (77,6%)
- Organisation und Unterbringung: 82,6% (73,3%)