Oliver Wegner macht weiter

Seine erste Amtszeit geht zu Ende: Seit 2008 ist Oliver Wegner (37) als Ehrenbeamter Leiter der Feuerwehr Waltrop. Im Gespräch mit unserer Zeitung sagt der Stadtbrandinspektor und stellvertretende Kreisbrandmeister, dass er sich für eine weitere sechsjährige Amtszeit bis 2020 zur Verfügung stellen wird.

Waltrop.. Damit es im Januar einen nahtlosen Übergang in der Führung gibt, stellen die Feuerwehr und die Stadtverwaltung bereits jetzt die Weichen für die nächste Amtszeit. Den Leiter oder die Leiterin der Feuerwehr wählt der Rat der Stadt. Das soll noch in der letzten Ratssitzung 2013, am 28. November, geschehen. Dann könnte der gewählte Leiter in der Januar-Sitzung des Rates seine Ernennungsurkunde erhalten.

Was zuvor Thema einer internen Anhörung sein wird, was Kreisbrandmeister Robert Gurk über die Waltroper Feuerwehr sagt und weitere Einzelheiten lesen Sie am Dienstag, 17. September, in der gedruckten Ausgabe der Waltroper Zeitung.