Neuer Kita-Navigator ist am Netz

Die Stadtverwaltung hat den neuen Kita-Navigator gestartet. Eltern können ihre Kinder nun online für einen Platz in einer der knapp 60 Tagesstätten im Stadtgebiet vormerken lassen.

RECKLINGHAUSEN.. Außerdem bietet der Navigator Informationen und Bildergalerien zu den einzelnen Einrichtungen. "Durch den Kita-Navigator wird den Eltern die Suche nach einem geeigneten Kindergartenplatz deutlich erleichtert", sagte Bürgermeister Christoph Tesche. "Und Recklinghausen gehört zu den ersten Großstädten in Nordrhein-Westfalen, die über ein derartiges Verfahren verfügen." Die Eltern können die Online-Suche nach frei wählbaren Kriterien wie Entfernung, Stadtteil, Träger, Altersgruppe oder Betreuungszeiten gestalten.

Städtische Mitarbeiter prüfen die Vormerkungen und verschicken dann Anmeldebestätigungen.