Neue Leitung zum neuen Schuljahr?

Das könnte schnell gehen: Die Gesamtschule könnte schon zum neuen Schuljahr eine neue Leitung bekommen. Die erweiterte Schulkonferenz ein Gremium mit Vertretern von Lehrern, Eltern und Schülern tagt dazu schon in der nächsten Woche.

Waltrop.. Nach Informationen unserer Zeitung soll die bisherige Stellvertreterin des scheidenden Schulleiters Wolfgang Kollecker, Ulrike Waterkamp, vorgeschlagen werden.
Es habe zwei qualifizierte Bewerbungen auf die Stelle gegeben, die Bezirksregierung habe im Zuge der sogenannten Bestenauslese eine Person benannt, die sie dem Gremium vorschlagen werde, sagte Behördensprecher Thomas Drewitz unserer Zeitung. Den Namen nannte er, wie in solchen Fällen üblich, nicht.

Stadt muss zustimmen

Wenn die erweitere Schulkonferenz dem Vorschlag zustimmt, müssen noch die Stadtverwaltung als Schulträger und der Personalrat den Daumen heben. Sollte die Stadt nicht zustimmen, was sehr selten vorkommt, könnte die Bezirksregierung sie theoretisch überstimmen.