Neue Fahrradständer montiert

Es gibt neue Fahrradständer vor dem Festspielhaus. Und die Kulturkundschaft, die immer schon die Anreise auf zwei Rädern absolvierte, muss sich gar nicht umstellen: Die Ständer sind links hinter der Festspielbrücke.

Recklinghausen.. "Der Wunsch nach Erneuerung war schon im vergangenen Jahr an die Politik herangetragen worden", erklärt CDU-Fraktionschefin Marina Hajjar, "aber es wurde erst jetzt realisiert". Und mit Blick auf die herannahenden Festspiele ging‘s ganz schnell: Mitarbeiter der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) schritten umgehend zur Tat

"Eine Überdachung ist auch noch geplant", sagt Volker Schäper von den Grünen. "Aber die muss erst einmal beantragt werden", bremst Axel Fritz vom Fachbereich Ingenieurwesen. Claus Beeking macht zudem als Aufsichtsratsvorsitzender des Vestischen Cultur- & Congresszentrums darauf aufmerksam, dass man genau beobachtet, ob es noch Bedarf für mehr Abstellplätze gibt: "Wenn ja, dann werden wir hier handeln." Marina Hajjar ordnet die Einzelmaßnahme in einen größeren Zusammenhang ein: "Im neu geschaffenen Bereich am Fuß des Hügels gibt es neue Ständer, am Tierpark auch, und an der Sternwarte werden im Zuge der Renovierung noch welche folgen."

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE