Lisa und Paul sind neue Kinderprinzen

Knapp zwei Wochen hat Paul Kantak überlegt und dann gesagt: Ich mache das! Und bald ist der achtjährige Drittklässler von der Ewaldschule neuer Kinderprinz der KG Blau-Weiß am Stimberg.

Oer-erkenschwick.. "Und ich mache das gerne", betont Paul. Zusammen mit Lisa Darnstädt, zehnjährige Viertklässlerin von der Haardschule, "regiert" er in Kürze den närrischen Nachwuchs. "Mein Vater wurde angesprochen, ob ich mir das vorstellen kann. Ich habe überlegt und dann zugesagt", erzählt Paul, der unter anderem Klavierspielen zu seinen Hobbys zählt. Lehrer möchte er später einmal werden. Bevorzugte Fächerkombination: Sport und Musik.

Lisa kennt sich bei der KG schon bestens aus. Seit drei Jahren tanzt sie in der Minigarde. So lag es für die Hobby-Tennisspielerin nahe, als Kinderprinzessin zu amtieren.


Viele Termine warten auf die beiden. Höhepunkt sind die Kinderkarnevalsveranstaltungen am 15. und 16. Februar in der Stimberghalle (15 bis 18 Uhr). Am ersten Tag werden Lisa und Paul inthronisiert, Rosenmontag wird dann noch einmal richtig gefeiert. Wie auch beim Zug in Recklinghausen, wenn die beiden auf dem KG-Wagen mitfahren. Karten für den Kinderkarneval (fünf Euro) gibt es ab kommender Woche in der Volksbank.