Kleine Einsätze für die Helfer

Für die Polizei und die Feuerwehr war das Wochenende in Waltrop geprägt von Klein-Einsätzen.

Waltrop... Auf einem Feld an der Ickerner Heide brannte am Samstag ein Baum. Die Feuerwehr hatte ihn schnell gelöscht. Zuvor waren die Einsatzkräfte zum Kinderhaus an der Velsenstraße gerufen worden - zum Glück war das nur ein Probealarm.
Am Sonntag wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Wasserrettung" zum Kanal gerufen. Dieser Einsatz erwies sich als harmlos - im Wasser schwamm eine Decke. Am Freitag musste die Wehr ausgelaufenes Benzin aus einem Motorrad aufnehmen.
Die Polizei berichtet von einem Unfall am Freitagabend auf der Büscherstraße. Dort war ein 48-jähriger Waltroper mit seinem Pkw rückwärts aus der eigenen Grundstückseinfahrt, die in einer Kurve liegt, auf die Straße gefahren. Ein 28-jähriger Kradfahrer, der durcg die Kurve fuhr, sah ihn zu spät und stieß mit ihm zusammen. Der Autofahrer erlitt einen Schock, der Kradfahrer verletzte sich leicht an Knie und Hand.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE