Kleine Einsätze für die Helfer

Für die Polizei und die Feuerwehr war das Wochenende in Waltrop geprägt von Klein-Einsätzen.

Waltrop... Auf einem Feld an der Ickerner Heide brannte am Samstag ein Baum. Die Feuerwehr hatte ihn schnell gelöscht. Zuvor waren die Einsatzkräfte zum Kinderhaus an der Velsenstraße gerufen worden - zum Glück war das nur ein Probealarm.
Am Sonntag wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Wasserrettung" zum Kanal gerufen. Dieser Einsatz erwies sich als harmlos - im Wasser schwamm eine Decke. Am Freitag musste die Wehr ausgelaufenes Benzin aus einem Motorrad aufnehmen.
Die Polizei berichtet von einem Unfall am Freitagabend auf der Büscherstraße. Dort war ein 48-jähriger Waltroper mit seinem Pkw rückwärts aus der eigenen Grundstückseinfahrt, die in einer Kurve liegt, auf die Straße gefahren. Ein 28-jähriger Kradfahrer, der durcg die Kurve fuhr, sah ihn zu spät und stieß mit ihm zusammen. Der Autofahrer erlitt einen Schock, der Kradfahrer verletzte sich leicht an Knie und Hand.