Kino unter freiem Himmel

18 Filme an 18 Orten werden bei der 18. Auflage der FilmSchauPlätze NRW gezeigt. Am Montag, 10. August, endet die kostenlose Veranstaltungsreihe unter freiem Himmel auf dem Dattelner Rathausplatz mit dem Film Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt.

Datteln.. Um 19 Uhr geht es los, im Vorprogramm wird ein Kurzfilm zu sehen sein. Auch für die passende Musik hat die Film- und Medienstiftung NRW gesorgt: Das Acoustic-Trio Janina (Gesang/Steeldrum/Gitarre/Cajon) spielt bekannte Latin-, Pop-, Soul-, Reggae-, Country- und Folk-Songs. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

In der kanadischen Komödie "Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt" (FSK 0), die am Montag, 10. August, gezeigt wird, suchen die Bewohner eines kleinen Küstenstädtchen eine neue Einkommensquelle, nachdem der Fischereihafen still gelegt wurde.

Als ein Ölkonzern in Aussicht stellt, eine Fabrik zu errichten, ist die Rettung nah. Einzige Bedingung ist ein Arzt. Einen Monat haben die Ex-Fischer Zeit, einen Großstadtmenschen davon zu überzeugen, auf der Insel eine Praxis zu eröffnen. Damit er in ihrem Dorf bleiben will, präparieren sie die Insel. Doch dann bröckelt die Fassade.
Das Filmprogramm und Informationen zu Kurzfilmen und Rahmenprogramm gibt es im Internet: www.filmschauplaetze.de