Kamin-Verkleidung brannte

Ein vermeintlicher Kaminbrand in einem Haus an der Lessingsstraße erwies sich Heiligabend um kurz vor 22 Uhr als Zimmerbrand. Eine Kamin-Verkleidung hatte aus bisher nicht geklärten Gründen Feuer gefangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Waltrop.. Ein Feuerwehrmann, der in der Nachbarschaft wohnt, war als erster vor Ort und führte die Bewohner ins Freie. Betroffen waren fünf Personen. Die Wehr löschte den Brand und belüftete anschließend das Haus. Der Bezirksschornsteinfeger war vor Ort. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.

Außerdem berichtet die Feuerwehr von Sturm-Einsätzen an der Eichenstraße, der Lohburger Straße, dem Landabsatz und dem Moselbachpark. Dort mussten jeweils umgestürzte Bäume zersägt und am Straßen- bezeihungsweise Wegesrand abgelegt werden. An der Imschuschstraße fiel ein Baustrom-Kasten um, den die Wehr wieder aufrichten musste.