I Dolci tragen sich ins goldene Buch ein

Nach ihrem Sieg bei der Suche nach dem Weihnachtschor 2014 im ZDF-Morgenmagazin war es eine Frage der Zeit: Jetzt durfte sich das Vocalensemble I Dolci ins goldene Buch der Stadt eintragen.

Oer-erkenschwick.. "Was die Sängerinnen und ihr Chorleiter Wilhelm Gertz geleistet haben, ist ein toller Erfolg für Oer-Erkenschwick", sagte Bürgermeister Achim Menge, als er den Chor im Rathaus empfing. Gegen 70 Mitstreiter hatten sich im Dezember "I Dolci" durchgesetzt. "Es ist so unwirklich", erzählt Sängerin Julia. Jana fügt hinzu: "Es ist eine Ehre, sich eintragen zu dürfen."

Dabei haben "I Dolci" bereits das nächste Projekt vor Augen. Für die Kampagne "Ich bin dein Lebensfreund" des Dattelner Kinderpalliativzentrums drehen sie mit Inka Bause ein Video, und singen mit der Moderatorin das Lied "You never walk alone."