Gutes Gehör vereitelt Einbruch

Seinem guten Gehör hat es ein Dattelner vermutlich zu verdanken, dass Diebe bei einem versuchten Einbruch leer ausgingen.

Datteln.. In den frühen Neujahrsstunden hörte der 40-jährige Mann aus Datteln verdächtige Geräusche aus den Verkaufsräumen unter seiner Wohnung auf der Castroper Straße.

Als er nachschaute, sah er vier Personen davonlaufen. Sie stiegen in ein dunkles Auto, das auf der Hachhausener Straße geparkt war. Richtung Oer-Erkenschwick fuhr das Quartett dann über die Hachhausener Straße davon.

Wie sich herausstellte, war die Eingangstür der Verkaufsräume beschädigt worden. Die unbekannten Täter gelangten jedoch nicht in das Geschäft. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: männlich, einer mit einem weißen, die anderen mit dunklen Kapuzenpullis.
Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 0 23 61 / 55 0.