Geschäfte geöffnet bis 23 Uhr

Im letzten Jahr war die lange Waltroper Einkaufsnacht eine karibische Nacht mit eigens herbeigeschafftem Sand. Das lassen wir diesmal, sagt Rainer Gerasch, Vorsitzender der Waltroper Werbegemeinschaft (wwg), mit Blick auf die Wettervorhersage. Dennoch ist er zuversichtlich, dass auch an diesem Donnerstag die Innenstadt zum Spät-Shopping gut besucht sein wird.

Waltrop.. Von 20 bis 23 Uhr öffnen dann wieder die Geschäfte für Nachtschwärmer, und die Fleischereien Beermann und Kranefoer und Feinkost Riechmann kümmern sich um die Verpflegung. Die "Cash-Bar" ist wieder dabei.

Winni Petersmann zaubert mit spezieller Beleuchtung eine besondere Atmosphäre in die Fußgängerzone.
Natürlich gibt es in den Geschäften wieder Sonderangebote. "Besonders Frauen nutzen das gerne. Die ziehen mit ihren Freundinnen los, während für die Männer Riechmann und Stromberg beliebte Treffpunkte sind", sagt Gerasch.