Falken suchen ehrenamtliche Helfer

Im Januar wurde an der Hermannstraße 7 der Falkentreff eingeweiht. Um den Betrieb dieser Einrichtung aufrechterhalten zu können, werden nun Praktikanten und ehrenamtliche Helfer gesucht.

Herten-mitte.. "Der Falkentreff ist eine offene Einrichtung für Kinder von sechs bis 14 Jahren", erklärt Pädagogin Luisa Müller. "Wir bieten ein vielseitiges Programm." Um dieses weiterhin erfolgreich umsetzen zu können, werde an den Öffnungstagen (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) in der Zeit von 16 bis 18 Uhr Hilfe benötigt. "Wir suchen kreative Köpfe und begabte Köche", sagt Luisa Müller. "Mittwochs bieten wir ein Koch- und Backangebot, donnerstags ein Kreativ-Bastelangebot und freitags entscheiden die Kinder, was wir machen."

Wer an einem oder mehreren Angeboten mitwirken möchte, wer ein Praktikum im sozialen Bereich sucht, wer Stunden in der Kinderbetreuung für ein Au-Pair-Jahr benötigt - der sollte sich melden oder vorbeikommen.
Weitere Informationen gibt's bei Luisa Müller, Tel. 0173/2105265 oder per Mail.