Englischkurse für Wiedereinsteiger

Noch sind Anmeldungen für zwei bereits gestartete Englisch-Kurse der Volkshochschule (VHS), Stimbergstr.169, möglich.

Oer-erkenschwick.. "Try it again - Englisch für Wiedereinsteiger I" lautet der Titel eines Kurses der jeweils montags von 20 bis 21.30 Uhr im VHS-Haus, Raum 3, stattfindet. Das Seminar richtet sich an Erwachsene, die vor Jahren Englisch gelernt und nun anscheinend alles vergessen haben. "Try it again..." ist ein Angebot zum Auffrischen verschütteter oder lückenhafter Vorkenntnisse.

In motivierender Unterrichtsatmosphäre und methodisch abwechslungsreich angeleitet erfahren die Teilnehmer, dass es wieder möglich ist, Englisch zu lernen und zu sprechen. Voraussetzungen sind Vorkenntnisse (lückenhaft oder länger zurückliegend) aus ca. vier bis fünf Jahren Schulenglisch. Der Kurs hat bereits am 9. Februar begonnen, ein Einstieg ist aber noch möglich.

Zum Sprachenlernen ist es nie zu spät, davon geht der Kurs "Generation 50+: It’s never too late - Easy English I". Mit Muße lernen Späteinsteiger am Vormittag die englische Sprache. Der Kurs hat bereits am 9. Februar begonnen, ein Einstieg ist aber noch möglich. Das Seminar findet immer montags von 10 bis 11.30 Uhr im VHS-Haus, Raum 8, statt. Auch Späteinsteiger wie Menschen ab 50 Jahren können noch die englische Sprache erlernen oder längst vergessene Vorkenntnisse von Grund auf auffrischen. Das Lehrbuch wird im Kurs bekannt gegeben.

Weitere Informationen - auch zu einem eventuellen Einstufungstest - sowie Anmeldungen in der Volkshochschule, Stimbergstr. 169, Tel. 0 23 68/98 71 11.