Dem Prinzenpaar ein Stimberg Helau!

Die Karnevalisten der KG Blau-Weiß am Stimberg verstehen es zu feiern und das mit zahlreichen Freunden aus benachbarten Gesellschaften. Die Prinzenproklamation in der Stadthalle war dafür einmal mehr der beste Beweis.

Oer-erkenschwick.. "Stimberg Helau" ertönte es, als Wolfgang Marnitz und seine Ehefrau Erika den närrischen Thron offiziell bestiegen. Wolfgang IV. und Erika III. sind somit im "Amt" - den nur halbwegs mit dem Thema Karneval Vertrauten müssen die beiden kaum vorgestellt werden.

Oder wie es Bürgermeister Achim Menge bei der Inthronisierung sagte: "Das ist so, als man noch etwas über den Weihnachtsmann oder den Nikolaus sagen müsste." Eigentlich sah es so aus, als könne Oer-Erkenschwick in der Session 2015 kein eigenes Prinzenpaar stellen. Da entschlossen sich KG-Vorsitzender Marnitz und seine Gattin kurzfristig: "Wir machen das. Und das gerne."

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE