China-Restaurant "Lucky Garden" dicht

Das chinesisch-mongolische Büfett-Restaurant Lucky Garden am Nussbaumweg ist seit dem Wochenende geschlossen.

Oer-erkenschwick.. "Der wirtschaftliche Druck ist wohl immer größer geworden", sagt Immobilieneigentümer Klaus Kandaouroff aus Datteln auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Dattelner Unternehmerfamilie Kandaouroff ist seit vielen Jahren Eigentümer des Gastronomie-Standortes, der im Ortsteil Klein-Erkenschwick eine lange Tradition hat. Über Jahrzehnte firmierte dort die Gaststätte "Schneider" als Treffpunkt für Bürger und Mitglieder zahlreicher Vereine. Danach wechselten die Betreiber häufiger. Mal gab es Spezialitäten vom Balkan, dann deutsche Küche und zum Schluss asiatische Speisen unter anderem vom mongolischen Grill.

"Wir hoffen natürlich, möglichst schnell einen Nachfolger zu finden", sagt Klaus Kandaouroff. Erste Gespräche laufen bereits. Wenn möglich, soll dort wieder ein chinesisches Restaurant eröffnen. "Denn die gesamte Inneneinrichtung ist auf einen solchen Betrieb ausgerichtet", erläutert Kandaouroff. Sollte sich kein Chinese finden, würde Kandaouroff auch Kontakte zu anderen Gastronomen suchen.