Brandstifter legen Feuer in Baumresten

Unsinnig und brandgefährlich verhielten sich in der Nacht zum Freitag unbekannte Brandstifter auf der Stimbergstraße. Sie zündeten unweit des ehemaligen Hallenbades Baumreste an, die am Straßenrand gelagert waren.

Oer-erkenschwick.. "Von allein fängt das Gehölz nicht an zu brennen", sind sich Polizei und Feuerwehr einig. Gegen 0.50 Uhr wurde die Feuerwehr-Leitstelle in Recklinghausen über Notruf alarmiert. Parallel dazu machte sich auch die Polizei zum Einsatzort auf. Das Feuer war zwar schnell unter Kontrolle. Es hätte sich allerdings leicht weiter ausbreiten können. So blieb die Brandstiftung gottlob ohne größere Folgen.

Wer in der Nacht zum Freitag auf der Stimberg-straße verdächtige Personen beobachtet hat, der kann sich telefonisch unter 02361 /550 an die Polizei wenden.