Baum stürzt auf Auto

Das Sturmtief Christian hat am Montag auch in Waltrop seine Spuren hinterlassen. Glücklicherweise wurde dabei aber niemand verletzt.

Waltrop.. Ein Baum krachte in direkter Nachbarschaft der Feuerwache, an der Hilberstraße, auf ein Auto. Es blieb aber beim Blechschaden. An der Straße "Im Löhken" fällte der Sturm einen weiteren Baum, der sich über die Straße legte und von den Wehrkräften zerlegt und beiseite geräumt werden musste.

Gegen 16.30 Uhr fiel dann ein dicker Baum quer zur Fahrbahn auf die Mengeder Straße. Mitten im Berufsverkehr sorgten die Beseitigungs-Arbeiten für erhebliche Rückstaus.

Am Schmiedeweg drohte ein kleinerer Baum auf ein Haus zu stürzen, so dass die Einsatzkräfte ihn zersägten und die Gefahr aus dem Wege schafften.
Kleinere Einsätze gab es noch an verschiedenen weiteren Orten, "da waren es aber nur kleinere Äste, die wir zur Seite geräumt haben", sagte Löschzugführer Norbert Goebel.