"Angrillen" an der Ewaldstraße

Der Stadtteilgrill für Herten-Süd ist ein bisschen aus den Augen geraten. Damit er den Menschen wieder in den Sinn kommt, wurde er am Samstag auf dem Platz vor der Erlöserkirche angefeuert. Die "Grillmeister" Peter Kramer und Horst Fester brutzelten auf dem Rost leckere Würstchen und Gemüsespieße, vom Kreativzentrum Art.62 gab´s Trommelmusik dazu und die Ludothek hatte ein paar Geschicklichkeitsspiele mitgebracht.

Herten.. Den Stadtteilgrill können sich die Menschen in Herten-Süd für nicht-kommerzielle Veranstaltungen ausleihen. Dass es ihn gibt, scheint jedoch ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein - deshalb haben die Aktiven vom Kreativ-Quartier in Herten-Süd mit dem kleinen "Angrillen" an der Ewaldstraße für den Grill geworben. Gleichzeitig nutzen sie die Gelegenheit, sich auszutauschen und weitere gemeinsame Aktionen zu planen.
Kontakt zum Kreativ-Quartier über die Homepage www.her10.de