Ab Montag gibt's Karten für "Meßmanns Wiesn"

Am Montag ab 9 Uhr dürfte Massenandrang herrschen in der Fernweh-Lounge, dem Reisebüro an der Rösterstraße 8. Dann beginnt nämlich der Vorverkauf für die zweite Auflage des Oktoberfestes der Waltroper Schützen, das am 17. Oktober gefeiert wird diesmal auf Meßmanns Wiesn.

Waltrop.. Nach dem Andrang bei der Premiere zu urteilen, dürfte es ratsam sein, bei den Karten schnell zuzugreifen. Denn beim letzten Mal war die Party im Nu ausverkauft.

Die Regeln: Es werden maximal acht Karten (das entspricht einem Tisch) pro Person verkauft, man muss mindestens 18 Jahre alt sein, wenn man mitfeiern will, und die Karten gibt es nur im Reisebüro im Vorverkauf. Wenn es dort keine mehr gibt, sind sie weg.

Miss Oktoberfest gesucht

Es wird auch wieder eine Miss Oktoberfest gesucht. Bewerben können sich alle Frauen ab 18 Jahren. Sie schicken ein Foto von sich im Dirndl und eine Antwort auf die Frage: "Warum sollte ich Miss Oktoberfest 2015 in Waltrop werden?" über die Homepage www.oktoberfest-waltrop.de an die Veranstalter. Zu gewinnen ist natürlich die Ehre des Miss-Oktoberfest-Titels, aber auch ein Wellnesswochenende für zwei Personen.