Das aktuelle Wetter Velbert 13°C
Velbert

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Bonsfeld. Zwei Schwerverletzte, mindestens 20 000 Euro Sachschaden, Fahrzeugtrümmer auf einem fast 100 Meter langen Straßenstück und Laternenausfall in mehreren Straßen: Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Donnerstagabend am Ortseingang von Bonsfeld ereignete.

Laut Polizei war es dazu gekommen, nachdem ein 27-jähriger Tönisheider, der die Bonsfelder Straße in Richtung Nierenhof befuhr, mit seinem Mitsubishi Colt ausgangs einer leichten Rechtskurve kurz hinter dem dort gelegenen Lidl-Markt „offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit“ ins Schleudern geriet und auf der Gegenfahrbahn mit dem Renault Twingo einer 61-jährigen Nevigeserin zusammenstieß.

Anschließend prallte der Mitsubishi gegen eine Trafostation und durchbrach einen Zaun, bevor ein Baum das Fahrzeug stoppte und verhinderte, dass der Wagen eine Böschung zum Deilbach hinabstürzte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden an der Außenwand der Trafostation die Schaltkästen beschädigt, so dass auf der Bonsfelder Straße und einigen angrenzenden Straßen die Laternenbeleuchtung ausfiel.

Zwei Rettungswagen brachten die beiden schwer verletzten Unfallopfer ins Klinikum Niederberg, nachdem ein Notarzt sie an der Unfallstelle erstversorgt hatte. Die Feuerwehr streute ausgelaufenes Öl und Benzin ab, machte von der Drehleiter aus die Unfallstelle auf und half beim Wegräumen der Fahrzeugtrümmer, mit den die Bonsfelder Straße auf fast 100 Metern übersät war. Mitarbeiter der Stadtwerke reparierten die Schaltkästen provisorisch, so dass die Straßenbeleuchtung wieder brannte.

Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Einsatz für Polizei und Rettungskräfte beendet.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Historisches Langenberg
Bildgalerie
Fotoausstellung
Schlangenfest 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Gartentage am Schloss Hardenberg
Bildgalerie
Schloss Hardenberg
Highlandgames
Bildgalerie
CVJM
article
10269719
Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/zwei-schwerverletzte-bei-frontalzusammenstoss-aimp-id10269719.html
2015-01-24 00:11
Velbert