Zwei Kandidaten für die Königskrone

Wer wird wohl Hardenberger Schützenkönig 2015? Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag konnte diese Frage beantwortet werden: Denn mit Thomas von Scheven und Heinz Stollmann meldeten sich zwei Titelaspiranten.

Diese beiden werden rund um das Schützenfest vom 23. bis zum 25. Mai am Pfingstsonntag gegeneinander antreten, was ihnen aber nicht neu sein wird: Beide haben diesen Kampf bereits schon mal gewonnen. Als Königin stehen ihnen entweder Sabine Küper (Thomas von Scheven) oder Margot Geßner (Heinz Stollmann) zur Seite.

Neben dem unterlegenen Paar fungieren weiterhin Reinhold und Michaela Martin als Adjutant und Ehrendame. Aber auch die Jugendabteilung des Vereins konnte verkünden, dass sich für den Kampf um die Prinzenwürde bereits vier Teilnehmer gemeldet haben.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand in diesem Jahr lediglich die Wahl eines neuen Kassenprüfers. Diese Aufgabe obliegt in den nächsten zwei Jahren nunmehr Carlo Hünerfeld.

Weiterhin wurden zahlreiche Vereinsmeister mit einer Urkunde und einer goldenen Nadel ausgezeichnet. Auch die Zweit- und Drittplatzierten erhielten eine Urkunde.

Am 3. Mai treffen sich noch die Ex-Majestäten (Könige, Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen), um ihre jeweiligen Pokale auszuschießen und sich bei Kaffee und Kuchen über alte Zeiten auszutauschen.