Das aktuelle Wetter Velbert 14°C
Velbert

Werbung geht mit dem Zeitgeist

09.09.2007 | 02:42 Uhr

75 Jahre Erfolg zeigt sich im Stadtbild

Das Stadtbild ist von der Tätigkeit Brenks geprägt. Freitag stellte fest: "Man kann kaum eine zehnminütige Fahrt durch die Stadt machen, ohne auf ein Produkt von Brenk zu stoßen."

Dies stellt gleichzeitig eine große Herausforderung für die Firma dar.

Der Geschmack ändere sich stetig, die Werbung müsse den Zeitgeist aufgreifen. Dies über 75 Jahre erfolgreich zu schaffen, sei eine besondere Leistung. Weiter bemühte der Bürgermeister ein Zitat des ehemaligen Rennfahrers Niki Lauda: "Nur wenn man das kleinste Detail im Griff hat, kann man auch präzise arbeiten."

Paul Brenk selbst freute sich über die Auszeichnung und sah auch direkt das Praktische an solch einem Ehrentag: "Wir sollten einfach jedes Jahr ein Firmenjubiläum feiern. So sauber kriegen wir unsere Bude sonst nie."

Fortsetzung von Seite 1:



Kommentare
Aus dem Ressort
Weiterer Kindergarten in Velbert eröffnet
Kolping Kita Farbenspiel
Nach der kürzlich eröffneten Kita St. Paulus bietet nun auch Kolping mit der Kindertagesstätte Farbenspiel an der Nevigeser Straße ihre Dienste an
Velberter Andreas Wolfram ist erfolgreicher Musical-Darsteller
Musical-Darsteller
Seit 22 Jahren tritt der Velberter Andreas Wolfram in Musicals auf. Rollen hatte der 43-Jährige schon in vielen Erfolgsproduktionen – etwa Starlight Express, Cats oder der West Side Story. Aktuell steht er als Esel in „Shrek“ auf der Bühne. In Velbert ist er daher eher selten. Ein Gespräch.
40-Tonner mit Hilfsgütern aus Neviges rollt nach Rumänien
Rumänienhilfe
Die Nevigeserin Monika Schlinghoff organisiert auch in diesem Jahr wieder einen Hilfsgütertransport für die Stadt Satu Mare: 40 Tonnen mit allem, was die Menschen in Nordrumänien brauchen, werden auf den Lkw geladen. Seit bald einem Vierteljahrhundert unterstützt sie so die Rumänienhilfe...
Eigenes Profil fürs Familienzentrum
Erziehung
Vier Kindertagesstätten in Bonsfeld und Nierenhof arbeiten zusammen als neues Familienzentrum-Nord. Der Verbund teilt sich die Gelder und die Aufgaben. Was den vier Tagesstätten mit ihren acht Regelgruppen und drei integrativen Gruppen noch bevorsteht, ist das formelle Verfahren bis zur Anerkennung.
Velberter Händler sind mit Öffnungszeiten zufrieden
Ladenöffnungszeiten
Die Zahl der verkaufsoffenen Sonntage ist gesetzlich festgelegt – und doch gerade im Vorweihnachtsgeschäft immer wieder heiß diskutiert. Den Einzelhändlern in Velbert allerdings reicht die aktuelle Regelung. Sie wünschen sich nicht noch mehr offene Sonntage.
Fotos und Videos
Kerzenzauber
Bildgalerie
Langenberg
Vom Hobby zur Kunst
Bildgalerie
Serie
Golfkurs für Anfänger
Bildgalerie
Volkshochschule
Laternenfest Neviges 2014
Bildgalerie
Toller Erfolg