Webern und Fabrikanten auf der Spur

Zu einer ganz besonderen, weil lukullischen Stadtführung lädt die Velbert Marketing GmbH Besucher am kommenden Sonntag, 5. Juli, ein. Wandeln die Teilnehmer an diesem Tag doch mit Stadtführer Karl Goldmann nicht nur auf den Spuren von „Webern, Händlern, Fabrikanten“, wie es der Titel der Stadtführung verspricht. Im Anschluss an den stadtgeschichtlichen Altstadtbummeln sind die Teilnehmer auch noch zu einer original Bergischen Kaffeetafel eingeladen – wenn sie dieses Angebot zum Preis von 12,50 Euro mitbuchen.

Die etwa zweistündige Führung selbst kostet fünf Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Kinder, Schüler und Studenten. Sie beginnt um 14 Uhr auf dem Platz an der Alten Kirche und führt die Teilnehmer durch zahlreiche Altstadtstraßen und -gässchen, immer auf der Spur des wirtschaftlichen Werdegangs, den die Stadt vom 16. bis ins 19. Jahrhundert genommen hat.

Anmeldungen, die wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl zwingend erforderlich sind, werden unter 0 20 51/60 55-0 oder info@velbertmarketing.de entgegengenommen.