Ungewöhnliche Ausstellung in der Ausstellung

Wuppertal..  Die Ausstellung „Heike Kati Barath – Du auch hier“ in der Von der Heydt-Kunsthalle in Barmen läuft noch bis zum 25. Januar. In der letzten Woche, vom 20. bis zum 25. Januar, gibt es noch einmal Neues zu sehen, nämlich eine Ausstellung in der Ausstellung: Blind-Date-Painting

Gezeigt werden die Ergebnisse eines Workshops der Kunstprofessorinnen Katja Pfeiffer und Heike Kati Barath mit Studierenden der Uni Wuppertal und der Hochschule für Künste Bremen. Technik, Thema und Material waren den Teilnehmern freigestellt, wichtig war, dass die mitgebrachte Arbeit noch Möglichkeiten zur Fortsetzung bot. Es wurde unter den Studentinnen und Studenten ausgelost, wer mit wem sein Werk tauscht und anschließend das Werk des Tauschpartners vollendet. Das Ergebnis dieses für alle Beteiligten spannenden Wochenendes wird vom 20.1. bis zum 25.1. in der Kunsthalle präsentiert.