TTIP im Bürgerfunk

Das Transatlantische Freihandels- und Investitionsschutzabkommen (Transatlantic Trade and Investment Partnership, kurz TTIP) zwischen den USA, der EU und anderen Staaten, ist derzeit eins der umstrittensten politischen Projekte. Damit befasst sich nun auch die neueste Ausgabe des Umweltmagazins „BUNDnessel“, das am Freitag, 16. Januar, ab 20.04 Uhr im Bürgerfunk auf Radio Neandertal (UKW 97,6 Mhz) ausgestrahlt wird.

Zum Inhalt: Die SPD des Kreises Mettmann hatte hochkarätige Referenten zum Thema eingeladen, um Grundlagenwissen über das Abkommen zu vermitteln und das Pro und Contra zu diskutieren. In der Sendung am Freitag sind dazu Interviews mit den beiden Hauptreferenten – Klaus Müller, Vorstand im Bundesverband der Verbraucherzentrale, und Dr. Gerhard Eschenbaum von der Industrie und Handelskammer Düsseldorf – zu hören. Infolge eines Übermittlungsfehlers konnte die „BUNDnessel“ nicht wie vorgesehen am Montag, 12. Januar, ausgestrahlt werden.