Sommerfest mit Kunst und Krempel

„Kunst & Krempel“: So lautete das Motto des Sommfestes, zu dem die Kindertagesstätte am Wiemhof und der Verein für Langenberger Kinder am kommenden Samstag, 20. Juni, in und rund um die Kita am Wiemhof 11 einladen.

Von 15 bis 18 Uhr sind nicht nur die derzeitigen Kindergartenkinder und ihre Familien, sondern auch die „Ehemaligen“ und alle Nachbarn, Freunde und Interessierte zum Mitfeiern eingeladen. Zu Beginn werden die Kita-Kinder etwa eine halbe Stunde lang Singspiele zum Thema „Frühling“ und ein kleines Musical aufführen. Danach geht es mit Spielständen, Bewegungsspielen und einem Kreativbereich weiter. Außerdem gibt es eine Vernissage zum Thema „Farben und Formen“, das die Kinder in den vergangenen Wochen beschäftigt hat und das nun auch beim Sommerfest aufgegriffen werden soll. Und neben all dem gibt es auch noch einen Trödelmarkt, in dessen Angebot die Besucher nach Herzenslust stöbern können.

Und natürlich ist auch fürs leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt: Es gibt Würstchen vom Grill, kühle Getränke, eine Cafeteria, Popcorn und mehr.