Das aktuelle Wetter Velbert 21°C
Polizeibericht

Motorradfahrer übersehen

28.12.2007 | 10:02 Uhr

Beim Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet ein Motorradfahrer ins Schleudern und stürzte.

In den frühen Abendstunden, am Donnerstag, dem 27.12.2007 gegen 19 Uhr, wollte ein 21-jähriger Heiligenhauser auf der Langenberger Straße in Velbert mit seinem roten VW Polo vom Fahrbahnrand aus in Fahrtrichtung Langenberg losfahren. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden 60-jährigen Velberter Motorradfahrer. Der Kradfahrer konnte sein Motorrad der Marke Yamaha noch rechtzeitig abbremsen und nach links lenken um so einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet aber ins Schleudern und stürzte zu Boden. Er wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung im Klinikum Niederberg wieder entlassen werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bürger in Velbert feiern erneuerte Quartiere
9. Mai
Am Samstag, 9. Mai. beteiligen sich am bundesweiten „Tag der Städtebauförderung“ auch die Gebiete in Velbert Birth/Losenburg, die Nordstadt und...
Velberter erinnern sich an die Hochzeit des RAF-Terrors
Zeitgeschichte
Am 21. Mai begann in Stuttgart-Stammheim der Prozess gegen die so genannte erste Generation der Roten Armee Fraktion (RAF). Velberter Zeitzeugen...
Beim MSC Neviges-Tönisheide spielerisch Technik erforschen
Motorsport
Kartfahrer des MSC Neviges-Tönisheide helfen auch beim Reifenwechsel. Achtjährige trainieren für Turniere. Neue Gesichter sind stets Willkommen.
Velberter Rapsbauer erklärt den Vorteil der Pflanze
Natur
Aktuell blühen die Rapsfelder leuchtend gelb. Welche Vorteile die Pflanze hat und wozu sie genutzt wird, erläutert Landwirt Marc Kammann aus Velbert.
Erinnerungen an Familie Mozart
Jungpianistin
Die elfjährige Pianistin Laetitia Hahn begeistert ihr Publikum in der Langenberger VG mit unglaublicher Virtuosität. Doch der „Hype“ um das Wunderkind...
Fotos und Videos
Velbert-Neviges und Langenberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hundert-Kilometerlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Viele Helfer fürs Kinderfest
Bildgalerie
Kinderfest am 1.Mai
Kult im Kilt
Bildgalerie
Tönisheide
article
1779843
Motorradfahrer übersehen
Motorradfahrer übersehen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/motorradfahrer-uebersehen-id1779843.html
2007-12-28 10:02
Velbert