Das aktuelle Wetter Velbert 9°C
Polizeibericht

Motorradfahrer übersehen

28.12.2007 | 10:02 Uhr
Funktionen

Beim Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet ein Motorradfahrer ins Schleudern und stürzte.

In den frühen Abendstunden, am Donnerstag, dem 27.12.2007 gegen 19 Uhr, wollte ein 21-jähriger Heiligenhauser auf der Langenberger Straße in Velbert mit seinem roten VW Polo vom Fahrbahnrand aus in Fahrtrichtung Langenberg losfahren. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden 60-jährigen Velberter Motorradfahrer. Der Kradfahrer konnte sein Motorrad der Marke Yamaha noch rechtzeitig abbremsen und nach links lenken um so einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet aber ins Schleudern und stürzte zu Boden. Er wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung im Klinikum Niederberg wieder entlassen werden.

Kommentare
Aus dem Ressort
Gemütlicher Einkaufssamstag
Vorweihnachtszeit
In Langenberg und Neviges gibt es keine wirkliche Hektik am letzten Samstag vor Heiligabend.
Friedenslicht in Langenberg angekommen
Weihnachtszeit
Jedes Jahr wird das Friedenslicht aus Bethlehem nach Wien gebracht und von dort aus nach ganz Europa gebracht. Die Langenberger Pfadfinder haben das...
Zauberhafte Geschichten beim magischen Adventskalender
Theater
Beim Kinderwinter-Theaterfestival erlebten kleine und große Zuschauer einen spannenden Abend mit vielen Geschichten rund um die Weihnachtszeit
Langenbergs erstes Weihnachtsdorf erfolgreich
Weihnachtsdorf
Langenbergs Altstadt ist in diesem Jahr wieder festlich geschmückt. Viele Menschen haben dazu beigetragen und gestalten auch noch am letzten...
In Nevigeser ist die Welt für Metzger noch in Ordnung
Metzger
Bundesweit gibt es immer weniger Metzger, nicht so in Neviges. Hier freuen sich gleich zwei Fachbetriebe über guten Umsatz und punkten mit Qualität.
Fotos und Videos
Abschluss "Weihnachtsdorf"
Bildgalerie
Langenberg
Weihnachtliches Neviges
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Kochen in der "Alten Herrlichkeit"
Bildgalerie
Weihnachtsbraten
Kindermalkurs
Bildgalerie
Neviges