Das aktuelle Wetter Velbert 24°C
Polizeibericht

Motorradfahrer übersehen

28.12.2007 | 10:02 Uhr

Beim Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet ein Motorradfahrer ins Schleudern und stürzte.

In den frühen Abendstunden, am Donnerstag, dem 27.12.2007 gegen 19 Uhr, wollte ein 21-jähriger Heiligenhauser auf der Langenberger Straße in Velbert mit seinem roten VW Polo vom Fahrbahnrand aus in Fahrtrichtung Langenberg losfahren. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden 60-jährigen Velberter Motorradfahrer. Der Kradfahrer konnte sein Motorrad der Marke Yamaha noch rechtzeitig abbremsen und nach links lenken um so einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet aber ins Schleudern und stürzte zu Boden. Er wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung im Klinikum Niederberg wieder entlassen werden.


Kommentare
Aus dem Ressort
Betroffene von Prostatakrebs sind in Velbert nicht allein
Selbsthilfegruppen
Seit Januar 2013 gibt es am Klinikum Niederberg in Velbert eine Selbsthilfegruppe für an Prostatakrebs Erkrankte. In der Gruppe wird die Krankheit offen thematisiert, über Therapiemöglichkeiten gesprochen und – in manchen Fällen auch eine über die Gruppentreffen hinausgehende Freundschaft...
Im neuen „Il Piatto“ in Tönisheide herrscht Alkoholverbot
Gastronomie
Eine Restaurant-Eröffnung ohne Alkohol, das hatte sich der Pächter des „Il Piatto“, dem ehemaligen „Sandkühler“, auch anders vorgestellt. Doch der Gastronom hat noch keine Konzession zum Betreiben der Gaststätte . Daher darf er hier auch nur „zubereitete Speisen“ verkaufen.
Weinfest Velbert steigt zum 25. Mal
25. Weinfest
Zur 25. Auflage des Velberter Weinfests haben sich die Organisatoren vom Verein Velbert Aktiv und die Winzer aus Langenlonsheim einiges einfallen lassen. Es soll eine Weinkönigin gekürt werden, außerdem wird die Grundlage für einen zukünftigen Velberter Tropfen gelegt. Erstmals steigt das Fest auf...
Langenbergs Grünes Bäumchen bald bewohnt
Baudenkmal
Das Haus am Eingang zur Altstadt stand rund fünf Jahre leer. Die Langenberger Dörthe Braselmann und Felix Brinkschulte sanieren immer noch, doch machen sie große Fortschritte.
Eignerbachrunde Tönisheide wird für Volkslaufstrecke getestet
Laufen
Die Strecke rund um den Eignerbach ist bei Joggern sehr beliebt. Im nächsten Jahr könnte hier ein Sieben-Kilometer-Volkslauf stattfinden. Mitglieder des ASV Tönisheide testen in einem internen Wettkampf am 23. August, ob sich die Strecke eignet. Der Schutz der Natur steht dabei im Vordergrund.
Fotos und Videos
Wülfrather Kalksteinbruch
Bildgalerie
Ferienaktion in Velbert
Schlesier Wallfahrt
Bildgalerie
fotostrecke
Aktion Regenwurm - unser Boden
Bildgalerie
Hof Zur Hellen
Wir sind Weltmeister
Bildgalerie
Jubel in Velbert