Das aktuelle Wetter Velbert 12°C
Markt

Mittelaltermarkt am Schloss

Zur Zoomansicht 08.06.2012 | 16:29 Uhr
Mittelaltermarkt Vorgurg Schloss Hardenberg Markt Mittelalter in Velbert Neviges am Donnerstag 07.06.2012Bild : Detlev Kreimeier   WAZ FotoPool
Mittelaltermarkt Vorgurg Schloss Hardenberg Markt Mittelalter in Velbert Neviges am Donnerstag 07.06.2012Bild : Detlev Kreimeier WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Ein Markt wie im Mittelalter in Neviges am Hardenberger Schloss.

Detlev Kreimeier / WAZ FotoPool

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Oktoberfest Schlemmermarkt
Bildgalerie
Brauchtum
Langenberg- Besenrein
Bildgalerie
Fotostrecke
Bagger aus Pappe
Bildgalerie
Hobby
Bunti macht mobil
Bildgalerie
Schlangenfest
WAZ und SGV wandern
Bildgalerie
WAZ Aktion
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Gewalt in Flüchtlings-Unterkünften
Bildgalerie
Misshandlung
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Brunnenfest in Arnsberg
Bildgalerie
Brunnenfest
Höhenfeuerwerk in Stiepel
Bildgalerie
Fliegenkirmes
Udo Jürgens wird 80
Bildgalerie
Geburtstag
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Duisburger Hauptbahnhof früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Schalke patzt gegen Maribor
Bildgalerie
S04
Abschnittsübung der Feuerwehr
Bildgalerie
Feuerwehr
Helene Fischer in Oberhausen
Bildgalerie
Konzert
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Modenschau
Bildgalerie
Gebrauchwarenhaus
10 Menschen in der Ruhr getauft
Bildgalerie
Kirche
Tag der Offenen Tür
Bildgalerie
Klinikum Niederberg
Zwei Tage lang Party
Bildgalerie
Herminghauspark
Aus dem Ressort
„Haut und Knochen“ begeistern das Publikum
Galerie 23
Werke von Jems Robert Koko Bi und Katharina Lökenhoff sind noch bis zum 26. Oktober in der Galerie 23 zu sehen. Am Dienstag findet eine Filmpräsentation in der Galerie an der Frohnstraße 3 statt, an der beide Künstler teilnehmen.
Feuerwehr Velbert ist Vorbild für gelungene Integration
Integration
Bei der Feuerwehr Velbert und dem Technischen Hilfswerk in Velbert und Heiligenhaus gibt es bereits viele Kräfte mit fremdländischen Wurzeln. Das Kennenlernen fremder Kulturen ist oft auch Ausbildungsinhalt. Für Einsätze ist es oft hilfreich, wenn Wehrleute mit anderem kulturellen Hintergrund dabei...
Eigenkapital der Stadt Velbert langt maximal noch für zehn Jahre
Haushalt
Etat-Entwurf für das Jahr 2015 iegt vor. Bürgermeister Dirk Lukrafka will die Jahresergebnisse deutlich verbessern und ein Maßnahmenpaket mit Aufwandsreduzierungen und moderaten Ertragssteigerungen auflegen. Er spricht von einem Spagat zwischen sparen und Lebensniveau bewahren.
Der Velberter Sven Schleickmann baut Modelle aus Pappe
Modellbau
Sven Schleickmann aus Velbert baut Modelle aus Pappe – mehr als 100 Unikate hat der 35-Jährige schon hergestellt. Mit 7 Jahren fing er an, weil es damals für seine Playmobil-Figuren noch keine Flugzeuge gab. Heute baut er vornehmlich Bagger, Panzer oder Traktoren.
Der Eignerbach-Klärteich in Neviges befindet sich im Wandel
Eignerbach
Die 126 Hektar große Fläche wurde von der Firma Rheinkalk renaturiert. Auch Querspanne und Eignerbach werden wieder hergestellt. Die Tönisheider Bucht konnte bereits fertig gestellt werden.