Das aktuelle Wetter Velbert 20°C
Konzert am 22. Januar

Melodien aus einem Jahrhundert

25.11.2011 | 17:48 Uhr
Melodien aus einem Jahrhundert

Neviges.  Der Frauenchor Neviges ‘84 lädt am 22. Januar zu einem Streifzug durch 100 Jahre Musikgeschichte ein.

„Vielfalt der Musik“ ist ein Konzert überschrieben, zu dem der Frauenchor Neviges am Samstag, 22. Januar, ab 17 Uhr in die Stadthalle einlädt. Geboten wird ein „Streifzug durch Evergreens aus 100 Jahren“.

Als Gäste für ihren Auftritt in der Stadthalle konnten die Sängerinnen die Band „Living Pearls“ und die Sängerin Bianca Körner gewinnen. Am Klavier begleitet Robert Weinsheimer.

Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Thomas Bartel. Als Moderatorin führt Gina Osthoff durch den Nachmittag.

Ein ganzes Jahrhundert umfasst der Melodienreigen des Frauenchores Neviges: Angefangen bei „Grüß euch Gott, alle miteinander“ aus Carl Zellers „Vogelhändler“ von 1891 geht es weiter mit bekannten Melodien aus den 30er Jahren wie „Wochenend und Sonnenschein“ und Hits aus den 60ern wie „Downtown“.

An Peter Maffays „Über sieben Brücken“ aus den 80ern erinnert man sich gern und auch ein Elvis-Song darf nicht fehlen.

Vielfalt der Musik

Die „Living Pearls“ haben unter anderem Gershwins „Summertime“, Glenn Millers „In the mood“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus von den „Comedien Harmonists“ im Angebot für dieses Konzert. Karten sind im Vereinslokal „Parkhaus“/Seidl an der Bernsaustraße 35 oder bei allen Sängerinnen zu erhalten.


Kommentare
Aus dem Ressort
Fast 1300 junge Menschen suchen noch im Kreis Mettmann eine Lehrstelle
Ausbildungsmarkt
Es gibt im Kreis Mettmann mehr Ausbildungsplätze, aber auch mehr Suchende als noch vor zwölf Monaten. Die gute Nachricht lautet: Ganz viele Offerten sind noch nicht vergeben. Die Lage aus Sicht der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer (IHK) und des Handwerks.
Kinderferientage auf Gut Hixholz in Velbert
Ferienaktion
Zwei Vormittage mit jeder Menge Spaß auf dem Bauernhof Gut Hixholz in Velbert verbringen: das stand für dreißig Kinder im Rahmen der Ferienaktionen der Stadt Velbert auf dem Programm. Zeit mit den Tieren verbringen, mit den anderen spielen oder auch ein bisschen entspannen – hier wurde alles...
Velbert bekommt zweite Operngala
Kultur
Die positive Resonanz auf die erste Benefiz-Veranstaltung in der Christuskirche Velbert veranlasst die Organisatoren zur Planung einer Neuauflage im Jahr 2015. Rund 500 Freunde der Hochkultur waren zur Premiere im Mai gekommen.
Familienzentrum hilft mit Rat und Tat
Langenberg
Seit sechs Jahren bietet das Familienzentrum Langenberg nicht nur Kindern Betreuung und Bildung. Es unterstützt auch in Alltags- und Erziehungsfragen. Spaß und Unterhaltungen aber kommen auch nicht zu kurz – zum Beispiel bei Fußballturnieren oder Exkursionen in die Natur.
Nevigeser Hilfsorganisation Medea hilft Menschen in Swasiland
Entwicklungshilfe
Die Nevigeserin Gertrud Langensiepen nimmt mit ihrer Organisation neue Projekte in Angriff. Die Hilfsorganisation „Medea“ lindert Not der Menschen in Swasiland – etwa durch den Bau von so genannten Kinderhaushalten, in denen Aids-Waisen lernen, selbstständig zu (über-)leben.
Fotos und Videos
Grillen bei Stembergs
Bildgalerie
WAZ Aktion
Public Viewing Neviges
Bildgalerie
WM Brasilien
Baugenossenschaft Niederberg
Bildgalerie
Sanierung
Speed4-Stadtfinale
Bildgalerie
Fotostrecke