Das aktuelle Wetter Velbert 13°C
Freizeit

Jugendzentren sind „gut drauf“

18.05.2011 | 17:22 Uhr
Jugendzentren sind „gut drauf“

Velbert. Zum Auftakt für die Gut-Drauf-Woche der städtischen Jugendzentren findet am Samstag, 21. Mai, von 12 bis 18 Uhr im neuen Freizeitpark an der Höferstraße ein Rasen-Volleyball-Turnier mit Picknick statt.

Teilnehmen können alle interessierten Velberter Jugendlichen ab 14 Jahren. Mannschaften können sich im städtischen Jugendzentrum Höferstraße bei Yasemin Baysal melden unter  02051/ 54 4 706 (E-Mail: juze.hoeferstrasse@velbert.de) oder vor Beginn des Turniers einfach vorbeikommen.

In der anschließenden Woche finden in allen städtischen Jugendzentren Aktionen rund um „Bewegung“, „Entspannung“ und „Gesundes Essen“ statt. Nähere Infos gibt es in den Jugendzentren.

Kampagne „Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt“

Im Rahmen der Kampagne „Das Jugendamt. Unterstützung die ankommt“ finden vom 3. Mai bis zum 8. Juni bundesweit Aktionswochen statt. Dabei stellt auch der Velberter Fachbereich Jugend, Familie und Soziales Angebote vor. Nach dem Adoptions- und Pflegekinderdienst und der Neugeborenenbegrüßung wird mit der Gut-Drauf-Woche die Unterstützung und Begleitung von Jugendlichen als wichtige Aufgabe präsentiert.

Initiator der Kampagne ist die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter, gefördert wird sie vom Bundesfamilienministerium.

Redaktion Velbert

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
150 Jahre „Hutgeschichte(n)“
Kleine Tagestour
Ins Cromford-Museum Ratingen führt jetzt die„Kleine Tagestour“ des Bürgervereins Langenberg. Ein spannender Ausflug in die Geschichte der...
Velberter Firma Huf entwickelt App zum Autoöffnen
Industrie
Mit einem Klick auf das Smartphone gehen Fahrertür oder Kofferraum auf. Interessant werden kann die App für Carsharingunternehmen. Doch auf einen...
Velberter Schüler erhalten Crash-Kurs
Straßenverkehr
Im Kirchsaal der Bleibergquelle wurden Schüler ab 17 Jahre durch persönliche, abschreckende Berichte seitens Rettungsdienstmitarbeitern auf die...
Uniformjacke wurde für Velberter zum Problem
Prozess
Ein 49-jähriger Velberter wurde wegen Amtsanmaßung verurteilt. Geschmückt mit falschen Federn hatte er sich gegenüber einem Lasterfahrer aufgespielt.
In Velbert weihnachtet es jetzt länger und größer
Innenstadt
„Velbert aktiv“ und Steelenser haben für den 41. Weihnachtsmarkt ehrgeizige Ziele. Wochenlang, Weihnachtsweg und Wechselhütten. Insgesamt sind rund 50...
Fotos und Videos
"Grenzfälle" im Forum
Bildgalerie
Velbert-Mitte
Seide,Sender,Segelflug
Bildgalerie
Velbert-Langenberg
Restaurierung
Bildgalerie
Historisch
Intuitives Bogenschießen
Bildgalerie
Freizeit
article
4664339
Jugendzentren sind „gut drauf“
Jugendzentren sind „gut drauf“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/jugendzentren-sind-gut-drauf-id4664339.html
2011-05-18 17:22
Velbert