Das aktuelle Wetter Velbert 9°C
Freizeit

Jugendzentren sind „gut drauf“

18.05.2011 | 17:22 Uhr
Funktionen
Jugendzentren sind „gut drauf“

Velbert. Zum Auftakt für die Gut-Drauf-Woche der städtischen Jugendzentren findet am Samstag, 21. Mai, von 12 bis 18 Uhr im neuen Freizeitpark an der Höferstraße ein Rasen-Volleyball-Turnier mit Picknick statt.

Teilnehmen können alle interessierten Velberter Jugendlichen ab 14 Jahren. Mannschaften können sich im städtischen Jugendzentrum Höferstraße bei Yasemin Baysal melden unter  02051/ 54 4 706 (E-Mail: juze.hoeferstrasse@velbert.de) oder vor Beginn des Turniers einfach vorbeikommen.

In der anschließenden Woche finden in allen städtischen Jugendzentren Aktionen rund um „Bewegung“, „Entspannung“ und „Gesundes Essen“ statt. Nähere Infos gibt es in den Jugendzentren.

Kampagne „Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt“

Im Rahmen der Kampagne „Das Jugendamt. Unterstützung die ankommt“ finden vom 3. Mai bis zum 8. Juni bundesweit Aktionswochen statt. Dabei stellt auch der Velberter Fachbereich Jugend, Familie und Soziales Angebote vor. Nach dem Adoptions- und Pflegekinderdienst und der Neugeborenenbegrüßung wird mit der Gut-Drauf-Woche die Unterstützung und Begleitung von Jugendlichen als wichtige Aufgabe präsentiert.

Initiator der Kampagne ist die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter, gefördert wird sie vom Bundesfamilienministerium.

Redaktion Velbert

Kommentare
Aus dem Ressort
Kuhstall-Truppe erbaut Lummerland
Laienschauspiel
Die Proben für die neue Produktion „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ haben begonnen. Wieder ein Schauspiel mit dem Charme der „Puppenkiste“.
56-Jähriger greift Stieftochter an - sieben Jahre Haft
Prozess
Weil er seine Stieftochter in einem Haus in Velbert mit einer Eisenstange angegriffen und schwer verletzt hat, muss ein 56-Jähriger nun lange in Haft.
Velberts neuer Kämmerer Ansgar Bensch im WAZ-Interview
Kommunalpolitik
Der neue Velberter Stadtkämmerer Ansgar Bensch war knapp eine Woche nach seiner Wahl im Stadtrat jetzt zu Gast bei der WAZ.
Das Ehepaar Schmidt aus Velbert feiert Eiserne Hochzeit
Eiserne Hochzeit
Seit 1938 kennen sich Anneliese und Herbert Schmidt, am Mittwoch feiert das Paar aus Velbert nun Eiserne Hochzeit – und wünscht sich vor allem...
„Die kleine Hexe“ machte in Neviges allen Zuschauern Spaß
Kindertheater
Beim Kinder Winter-Theaterfestival begeisterte das Theater „Fiesemadände“ in der Vorburg mit dem Klassiker „Die kleine Hexe“ alle Zuschauer.
Fotos und Videos
Weihnachtliches Neviges
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Kochen in der "Alten Herrlichkeit"
Bildgalerie
Weihnachtsbraten
Kindermalkurs
Bildgalerie
Neviges
Schneemänner im Weihnachtsdorf
Bildgalerie
Langenberg