Hilfe für gute Vorsätze

Alle Jahre wieder im Januar: Sport machen? Doch noch einmal mit dem Rauchen aufhören? Oder das neue E-Bike testen? Bei all diesen und anderen Vorhaben bietet die „Onleihe“ Unterstützung an.

Ob beim Lesen von „Sport oder Leben“, Hören von „Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher“ oder Tanzen und Schwitzen zu „Aerobic Fitness Dance Mix“ – Kunden der neun Onleihe-Bibliotheken im Kreis Mettmann können von zu Hause aus oder unterwegs ein vielfältiges Angebot von elektronischen Medien nutzen. Bei „Babys in Bewegung“ und Sportkrimis wie „Schmetterball“ werden Klein und Groß nicht vom Thema Sport verschont.

Und so geht es: Nach der Recherche der gewünschten Medien kann der Nutzer diese einfach online ausleihen und auf dem Rechner oder einem anderen digitalen Endgerät speichern. Die Lizenz endet automatisch nach dem Ablaufdatum. Die Rückgabe der Medien entfällt daher.

Ist ein Titel schon vergriffen, kann er durch eine kostenlose Vormerkung zu einem späteren Zeitpunkt entliehen werden. Sobald das Medium bereit steht, wird dies durch eine E-Mail mitgeteilt.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE