Galerie-Besuch, Afrika-Vortrag, Bibelabend: Frauen haben viel vor

Langenberg..  „An Gottes Segen ist alles gelegen“: Unter diesem Motto lädt der Frauengesprächskreis der evangelischen Kirchengemeinde Langenberg auch im ersten Halbjahr 2015 wieder regelmäßig einmal monatlich ins Alte Vereinshaus im Kreiersiepen 7 ein.

Am Mittwoch, 4. Februar, findet das Treffen allerdings in Bonsfeld statt: Von 16 bis 17.30 Uhr wollen die Frauen an diesem Tag Günter Vollmer in der Galerie „Künstlerkolonie“ an der Bonsfelder Straße 60 besuchen. Bei Kaffee, Tee und Gebäck können Gemälde und Skulpturen bestaunt und das Atelier des Bonsfelder Künstlers besichtigt werden.

Der Krüger-Nationalpark, Kapstadt und das Kap der guten Hoffnung stehen am Mittwoch, 4. März, bei einem Filmvortrag im Mittelpunkt, für den Christel Waeger wieder einmal den Filmemacher Dieter Wahlscheidt gewinnen konnte.

Gedichte und Lieder „rund ums Herz“ erklingen am 8. April ab 16 Uhr im Alten Vereinshaus, vorgetragen von Uta Lüdke und Marga Hof. Am 6. Mai – ebenfalls ab 16 Uhr – findet ein Bibelabend mit Pfarrer Jens Blaschta statt, das Thema wird noch bekanntgegeben. Ein Diavortrag von Pfarrer Volker Basse „Island: Insel aus Feuer und Eis“ beschließt dann am 3. Juni, 16 Uhr, das Programm des ersten Halbjahres.