Freude im Kreis
08.06.2009 | 18:28 Uhr 2009-06-08T18:28:00+0200Kreisvorstände von CDU und FDP sehen gute Grundlage für die bevorstehende Kommunal- und Bundestagswahl.
Am Tag nach der Europawahl äußern sich die Mettmanner Kreisvorstände von CDU und FDP zufrieden mit ihren Ergebnissen. „Ich freue mich, dass die Europapartei CDU die mit Abstand stärkste politische Kraft geblieben ist”, sagte Wilhelm Droste, Chef der Kreis-CDU. Er wertet den mit 15,1 Prozent deutlichen Abstand zwischen CDU und SPD im Kreis als gute Grundlage für die bevorstehende Kommunal- und Bundestagswahl.
Auch bei der FDP hängen die Fahnen hoch: „Das gute Ergebnis ist eine gute Motivation für die Partei und ihre Mitglieder”, so der FDP-Kreisvorsitzende. In allen zehn Städten des Kreises Mettmann haben die Liberalen zweistellige Ergebnisse erzielt. Wedel: „Die konsequente und eindeutige marktwirtschaftliche Ausrichtung der FDP ist vom Wähler honoriert worden. Die Kernbotschaft der FDP lautet: „Klare liberale Sachpolitik!”
0mitdiskutieren