Das aktuelle Wetter Velbert 9°C
Nach der Europawahl

Freude im Kreis

08.06.2009 | 18:28 Uhr

Kreisvorstände von CDU und FDP sehen gute Grundlage für die bevorstehende Kommunal- und Bundestagswahl.

Am Tag nach der Europawahl äußern sich die Mettmanner Kreisvorstände von CDU und FDP zufrieden mit ihren Ergebnissen. „Ich freue mich, dass die Europapartei CDU die mit Abstand stärkste politische Kraft geblieben ist”, sagte Wilhelm Droste, Chef der Kreis-CDU. Er wertet den mit 15,1 Prozent deutlichen Abstand zwischen CDU und SPD im Kreis als gute Grundlage für die bevorstehende Kommunal- und Bundestagswahl.

Auch bei der FDP hängen die Fahnen hoch: „Das gute Ergebnis ist eine gute Motivation für die Partei und ihre Mitglieder”, so der FDP-Kreisvorsitzende. In allen zehn Städten des Kreises Mettmann haben die Liberalen zweistellige Ergebnisse erzielt. Wedel: „Die konsequente und eindeutige marktwirtschaftliche Ausrichtung der FDP ist vom Wähler honoriert worden. Die Kernbotschaft der FDP lautet: „Klare liberale Sachpolitik!”

Redaktion Velbert

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/375589/create

Aktuelle Fotos und Videos
Kindergarten im Wald
Bildgalerie
Waldkinder
Hardenberger Schützenfest
Bildgalerie
Brauchtum
Projekt Gesundheit
Bildgalerie
Regenbogenschule
Kurzer Prozess
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Marken-Image leidet durch Gerüchte
Opel
Die Gerüchte um eine Schließung des Opel-Werks in Bochum reißen nicht ab – und manch einer befürchtet dadurch einen Imageschaden für die Marke Opel. Die WAZ wollte wissen, ob das drohende Aus für die Fertigung des Astra im Ruhrgebiet auch bei den Velberter Opel-Käufern und -Fans ein Gesprächsthema
Stadt: U3-Ausbau ist doch machbar
Kinderbetreuung
Ausweg aus der Millionen-Finanzierungslücke: Geld aus Belastungsausgleich für nötige Investitionen einsetzen. Richter: „Diese Mittel können ausreichen.“