Das aktuelle Wetter Velbert 10°C
Velbert

Facettenreiches „Menetekel“

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Wülfrath. Dave Esser sperrt sich dagegen, sich auf ein Genre festzulegen. Und so ist sein Debütalbum „Menetekel”, obschon hauptsächlich im Rock beheimatet, auch überaus facettenreich.

Zum Beispiel das Lied „Eis”: eine Ballade über Herzschmerz, zu der es bei Youtube auch einen Musikclip gibt. „Fireborn” ist nicht nur von deutlich härteren Gitarrenriffs und Heavy-Metal-Elementen geprägt. Es zeigt auch, dass Esser zu guter Musik auf Englisch und Deutsch auch gute Texte macht.

„Country Princess” versetzt den Hörer schon nach wenigen Sekunden in den Wilden Westen Amerikas. Esser beweist auf seiner ersten CD, was seine Stimme kann und wie vielseitig er begeistern kann. In Texten wie „Perfekte Welt“ oder „Unter der Maske“ erinnert er sich und die Hörer an die eigene Gesellschaftsverantwortung.

Auf einem alten Transparent ist übrigens heute noch zu lesen, was er damals im Bürgerhaus sang: „Like a tree“, „Never let me go“ und „But I red it in your eyes“.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Wanderung SGV mit der Waz
Bildgalerie
Fotostreckee
WAZ Wanderung mit SGV
Bildgalerie
Fotostrecke
Historisches Langenberg
Bildgalerie
Fotoausstellung
Schlangenfest 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10269732
Facettenreiches „Menetekel“
Facettenreiches „Menetekel“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/facettenreiches-menetekel-aimp-id10269732.html
2015-01-24 00:11
Velbert